MITGLIED WERDEN – Wie werde ich Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau?

Bist du jünger als 15, aber älter als 10? Dann gilt der folgende Ablauf für dich:

Bist du bereits 10 Jahre oder älter, aber maximal 15 Jahre, kannst du dir ein Bewerbungsformular abholen, ausfüllen und bei uns wieder abgeben, oder du besuchst uns während einer Feuerwehrjugendstunde und meldest dich direkt bei uns selbst an! Die Termine für die Feuerwehrjugendstunden findest du hier.


Bist du älter als 15? Dann solltest du dich hier informieren:

Bist du älter als 15 kannst du bereits aktives Mitglied der Feuerwehr Unterretzbach werden. Entweder du besuchst uns während einer Übung oder einer Veranstaltung (die Termine findest du hier) oder du holst dir das Anmeldeformular ab, füllst jenes aus, lässt es, im Fall, dass du unter 18 Jahre alt bist, noch von deinen Eltern unterschreiben und bringst es uns zum nächstmöglichen Termin wieder zurück.

Alles andere, wie du zum Beispiel zu deiner Uniform oder deiner Grundausbildung kommst, erfährst du spätestens bei der nächsten Übung oder unserem nächsten Zusammentreffen im Feuerwehrhaus.

Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail schreiben und wir setzen uns mit dir schnellstens in Verbindung! Die Kontaktdaten findest du hier.